Bei längeren Offerten kann eine Unterteilung in verschiedene Bereiche die Lesbarkeit für den Kunden verbessern. Kosten für jeden Teilbereich sind so schnell ersichtlich.
Jede beliebige Zeile kann als Zwischentitel markiert werden (1). Positionstitel können in der Artikelverwaltung bereits als Titel definiert werden. Titel müssen einzeilig sein und haben weder Preis noch Anzahl. Die Zwischensumme (2) wird aus den nachfolgenden Positionen summiert. Diese Summe kann generell angezeigt oder ausgeblendet werden. Auf der Höhe des Titels oder unterhalb der Gruppe.
In den Einstellungen, Druck/Ausgabe, im Register Weitere kann zudem gewählt werden ob der Zwischentitel automatisch fett ausgegeben wird (3), ob Zwischensumme unterhalb angezeigt wird (4) und Beschriftung der Zwischensumme (5) ausgegeben wird. Z.B. Total oder Total Catering (6)
Wichtiger Hinweis: Falls bei der Dokumentart Sortierung/Gruppierung nach Artikelgruppe angegeben wurde, wird diese ignoriert, sobald manuelle Titel gesetzt werden.