Um die Lesbarkeit längerer Offerten für den Kunden zu verbessern, kann eine Unterteilung in verschiedene Bereiche hilfreich sein. So sind die Kosten für jeden Teilbereich schnell ersichtlich.
Jede beliebige Zeile ohne Preis und Anzahl kann als Zwischentitel markiert werden (1). Positionstitel können in der Artikelverwaltung bereits als Titel definiert werden. Diese Titel müssen einzeilig sein und dürfen weder Preis noch Anzahl enthalten. Die Zwischensumme (2) wird aus den nachfolgenden Positionen berechnet. Diese Summe kann entweder generell angezeigt oder ausgeblendet werden, und zwar entweder auf der Höhe des Titels oder unterhalb der Gruppe.
In den Einstellungen, Druck/Ausgabe, im Register Weitere kann zudem gewählt werden, ob der Zwischentitel automatisch fett ausgegeben wird (3), ob Zwischensumme unterhalb angezeigt wird (4) und wie die Beschriftung der Zwischensumme (5) ausgegeben wird. Z. B. Total oder Total Catering (6).
Wichtiger Hinweis: Falls bei der Dokumentart Sortierung/Gruppierung nach Artikelgruppe angegeben wurde, wird diese ignoriert, sobald manuelle Titel gesetzt werden.