Rechnung

Anpassen von Seitenumbrüchen auf Rechnungen/Offerten oder Briefen

Druck von Rechnungen/Offerten oder Briefe: Seitenumbrüche Um Raum zu schaffen helfen Zeilenschaltungen am Textende in den Positionstexten (im Brieftext). Ab FlexBüro 15 ist es möglich Seitenumbrüche bei beliebigen Positionen zu setzen. Klicken Sie dazu exakt zwischen zwei Positionen um den Seitenumbruch zu setzen oder zu löschen     Schnellere Ansicht Klicken Sie auf drucken, um […]

Rechnungskopie drucken

Halten Sie die Alt Taste gedrückt und klicken Sie auf drucken. Setzen Sie den Druckvorgang wie gewohnt fort.   In den Einstellungen können Sie den Text des Wasserzeichens auf der Rechnungskopie definieren.  

Porto erfassen

Klicken Sie im Starter auf Einstellungen und dann links auf Rechnungen. Wählen Sie den Reiter Porto an.

Rechnung/Offerte nach Artikelgruppen sortieren

Beim Ausgabe können Rechnungen, Offerten, usw. nach Artikelgruppe sortiert und gruppiert werden. Klicken Sie rechts oben im Starter auf Einstellungen. Klicken Sie auf Module, Rechnung, Register Allgemein. Taste Typen definieren anklicken. Alternativ gelangen Sie ebenfalls zu den Dokunenttypen unter Druck/Ausgabe, im Register Allgemein die Taste Gruppieren bei… anklicken   Nun kann bei jedem gewünschten Dokumenttyp Gruppieren Artikelgruppe markiert werden. […]

Rechnung erstellen

Rechnung erstellen Erfassen oder suchen Sie zunächst in Adressen nach der gewünschten Person oder Firma. Auf Register Rechnung klicken.

Einzahlungsschein, ESR Begriffserklärung

SR: Verfahren Einzahlungsscheine mit Referenznummer. VESR kommt nur mit orangen Einzahlungsseinen zur Anwendung und ermöglicht eine weitgehende Automatisierung der Rechnungsstellung. ESR: Einzahlungsschein mit Referenznummer BESR: Bank Einzahlungsschein mit Referenznummer. Der BESR unterscheidet sich vom ESR durch das Feld „zu Gunsten“ von. Die Identifikation geschieht über die Kundennummer innerhalb der Referenznummer und der Teilnehmernummer der Bank. […]

Kundenabzug

Abzüge z.B. als Artikel ‚Kundenabzug‘ erfassenDie betroffene Rechnung aufrufen und den Artikel ‚Kundenabzug‘ hinzufügen (-) und Betrag ins Feld Einzelstückpreis schreiben.