In der Rechnungsliste können alle aufgerufenen Rechnung/Mahnungen ausgegeben werden.
Rufen Sie z.B. alle zum Verrechnen auf und schliessen nicht gewünschte mit Klick auf das Aussschliessen-Symbol aus.
Schritt 1: Rechnungen drucken
Bei Klick auf Rechnungen drucken/PDF werden nun gemäss Standardeinstellung Druck oder PDF gemischt je nach abweichender Kundeneinstellung (Konditionen)…
- bei PDF werden alle Rechnungen (mit Einzahlungsschein separat oder auf selber Seite) als E-Mail generiert oder…
- bei Druck werden alle Rechnungen (keine einseitigen Rechnungen mit angehängtem Einzahlungsschein) gedruckt
Wichtiger Hinweis: Falls keine Rechnungen gedruckt werden, ist vermutlich Einzahlungsschein separate drucken nicht aktiviert (1). Rechnungen mit Einzahlungsscheinen werden erst in nachfolgendem Schritt 2 Einzahlungsscheindruck ausgegeben. Weitere Infos unter Einzahlungsscheine werden nicht gedruckt
Schritt2: Einzahlungsscheine drucken
Nun werden auf separatem Papierfach die Einzahlungsscheine, sowie die einseitigen Rechnungen gedruckt. PDF-Versand hier nicht mehr nötig, da dieser bereits bei der Rechnungsausgabe als letzte Seite im PDF angehängt wurde.
Mahnungsdruck
Der Multi-Mahnungsdruck ist identisch. Rufen Sie ausschliesslich zu mahnende Rechnungen auf und klicken Mahnungen drucken
Weitere Infos zum Mahnungsdruck