Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Rechnung / Rechnung, Akonto-Rechnung erstellen aus Offerte/Auftrag etc.

Rechnung, Akonto-Rechnung erstellen aus Offerte/Auftrag etc.

  • Erfassen oder suchen Sie eine Offerte/AB/LS

  • Auf Rechnung klicken, dann OK um Rechnung mit identischem Betrag zu erstellen

  • Anstelle  Akonto-Rechnung; bei aktivierter Akonto-Rechnung* oder mit gedrückter Umschalttaste/Shift bei Mac oder ALT/Option bei Windows klicken Sie auf den Register Rechnung.

  • Neue Rechnung erstellt eine normale Rechnung mit allen Positionen
  • Akonto-Rechnung erstellt eine Rechnung mit einer Position ‚Akontozahlung…‘. Der Betrag kann beliebig angepasst werden. In den Einstellungen* lässt sich der Standard einstellen. Z.B. ob 1/2 oder 1/3 des Gesamtbetrages als Akonto verrechnet werden soll.

Schlussrechnung erstellen siehe KB 1386


*Akonto-Rechnung Einstellungen

Im Modul Einstellungen/Rechnungen/Allgemein die Markierung setzen für Akonto-Rechnung

Infos zu Sammel-Rechnung, Teil-Rechnung oder Serien-Rechnung

a-kontoAkontoAnteilmehrereverrechnen Rechnung

Ähnliche Artikel

  • Seitenwechsel einstellen
  • Positions-Zusatztext
  • Seitennummern beginnen mit 0
  • Rechnung Teilzahlungen
© Bachmann-Support GmbH