- Erfassen oder suchen Sie eine Offerte/AB/LS
- Auf Rechnung klicken, dann OK um Rechnung mit identischem Betrag zu erstellen
- Anstelle Akonto-Rechnung; bei aktivierter Akonto-Rechnung* oder mit gedrückter Umschalttaste/Shift bei Mac oder ALT/Option bei Windows klicken Sie auf den Register Rechnung.
- Neue Rechnung erstellt eine normale Rechnung mit allen Positionen
- Akonto-Rechnung erstellt eine Rechnung mit einer Position ‚Akontozahlung…‘. Der Betrag kann beliebig angepasst werden. In den Einstellungen* lässt sich der Standard einstellen. Z.B. ob 1/2 oder 1/3 des Gesamtbetrages als Akonto verrechnet werden soll.
Schlussrechnung erstellen siehe KB 1386
*Akonto-Rechnung Einstellungen
Im Modul Einstellungen/Rechnungen/Allgemein die Markierung setzen für Akonto-Rechnung
Infos zu Sammel-Rechnung, Teil-Rechnung oder Serien-Rechnung