Falls beim FlexBüro Start Meldung erscheint, dass MBS-Plug-in nicht installiert oder aktiviert werden kann, hilft es oftmals, den Plug-in manuell zu löschen.
- Beenden Sie FlexBüro, starten Sie die App FileMaker Pro
- Wechseln Sie in die Datei: Adressen. Öffnen Sie die FileMaker Einstellungen. Im Menu FileMaker Pro, Voreinstellungen (bei Windows Menu Bearbeiten, Einstellungen)
,
- Register Plugins (1)
- Markierung setzen bei MBS (2). Falls dies nicht klappt Plugin MBS mit folgenden Schritten löschen.
- Bei Register Plug-in die Taste Plug-in-Ordner anzeigen (3) wählen
- Die Datei MBS löschen.
- FlexBüro neu starten, Plug-in wird automatisch nochmals installiert
Falls Sie nicht in die FileMaker Einstellungen gelangen, kann das Plugin auch manuell gelöscht werden. Mac: Benutzername/Library/Application Support/FileMaker/Filemaker Pro/19.0/Extensions/
Win: Benutzername/AppData/Local/FileMaker/FileMaker Pro/19.0/Extensions/
Falls weitere Probleme mit dem Plug-in bestehen, sind vermutlich die zusätzlichen Hilfsdateien vom Plug-in veraltet. Zusatzdateien löschen