Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Einstellungen / MBS Plugin kann nicht aktiviert werden

MBS Plugin kann nicht aktiviert werden

Falls beim FlexBüro Start Meldung erscheint, dass MBS-Plug-in nicht installiert oder aktiviert werden kann, hilft es oftmals, den Plug-in manuell zu löschen.

  • Beenden Sie FlexBüro, starten Sie die App FileMaker Pro
  • Wechseln Sie in die Datei: Adressen. Öffnen Sie die FileMaker Einstellungen. Im Menu FileMaker Pro, Voreinstellungen (bei Windows Menu Bearbeiten, Einstellungen)
     ,Voreinstellungen FileMaker
  • Register Plugins (1)
  • Markierung setzen bei MBS (2). Falls dies nicht klappt Plugin MBS mit folgenden Schritten löschen.
  • Bei Register Plug-in die Taste  Plug-in-Ordner anzeigen (3) wählen
  • Die Datei MBS löschen.
  • FlexBüro neu starten, Plug-in wird automatisch nochmals installiert

Falls Sie nicht in die FileMaker Einstellungen gelangen, kann das Plugin auch manuell gelöscht werden. Mac: Benutzername/Library/Application Support/FileMaker/Filemaker Pro/19.0/Extensions/
Win: Benutzername/AppData/Local/FileMaker/FileMaker Pro/19.0/Extensions/

Falls weitere Probleme mit dem Plug-in bestehen, sind vermutlich die zusätzlichen Hilfsdateien vom Plug-in veraltet. Zusatzdateien löschen

Einstellungen

Ähnliche Artikel

  • FlexBüro und FileMaker installieren
  • Benutzerpasswort zurücksetzen
  • Datumsformat
  • Signatur in E-Mails
© Bachmann-Support GmbH
Wir nutzen Cookies, um Marketing-Massnahmen zu messen und unsere Dienste zu verbessern. Bitte sehen Sie sich die Cookie-Einstellungen an und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Alle akzeptieren Auswahl akzeptieren Datenschutzerklärung