Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Einstellungen / MBS Plugin kann nicht aktiviert werden

MBS Plugin kann nicht aktiviert werden

Falls beim FlexBüro Start Meldung erscheint, dass MBS-Plugin nicht installiert oder aktiviert werden kann, hilft es oftmals, den Plugin manuell zu löschen.

  • Wechseln Sie in die Datei: Adressen. Öffnen Sie die FileMaker Einstellungen. Im Menu FileMaker Pro, Voreinstellungen (bei Windwos Menu Bearbeiten, Einstellungen)
     ,Voreinstellungen FileMaker
  • Register Plugins (1)
  • Markierung setzen bei MBS (2). Falls dies nicht klappt Plugin MBS mit folgenden Schritten löschen.
  • Bei Register Plugin die Taste  Plugin-Ordner anzeigen (3) wählen
  • Die Datei MBS löschen.
  • FlexBüro neu starten, Plugin wird automatisch nochmals installiert

Falls weitere Probleme mit dem Plugin bestehen, sind vermutlich die zusätzlichen Hilfsdateien vom Plugin veraltet. Zusatzdateien löschen

Einstellungen

Ähnliche Artikel

  • PDF-Dateien speichern auf Windows 10 nicht möglich
  • Standardlayout Masse
  • Geschwindigkeitsprobleme bei Hosting mit Windows 10
  • Persönliche Einstellungen für mehrere Benutzer ändern
© Bachmann-Support GmbH