Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Allgemeine Informationen zur Buchhaltung, Einstellungen / Geschwindigkeitsprobleme bei Hosting mit Windows 10

Geschwindigkeitsprobleme bei Hosting mit Windows 10

Der Firewall von Windows kann den FileMaker Zugriff merklich verlangsamen. Kontrollieren Sie in Ihren Firewall Einstellungen, dass FileMaker Pro zugelassen ist.

Windows Defender Firewall

  1. Öffnen Sie dafür zunächst über die Suchleiste unten links die Anwendung „Windows Defender Firewall“.
  2. Wählen Sie den Eintrag „Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen“ aus.

    Windows Defender

  3. Fügen Sie bei Zugelassenen Apps und Features Ihre aktuelle FileMaker Version hinzu.

Hinweis: Es kann vorkommen, dass die Firewall-Einstellungen nach einem Windows-Update zurückgesetzt werden.


Bitdefender

Falls Sie Bitdefender benutzen, fügen Sie bei den Ausnahmen, die verwendete FileMaker Anwendung hinzu.

Bitdefender


Kaspersky

Programme zur Liste vertrauenswürdiger Programme für Kaspersky hinzufügen.

 

Allgemeine Informationen zur BuchhaltungEinstellungen

Ähnliche Artikel

  • Persönliche Einstellungen
  • PDF-Dateien speichern auf Windows 10 nicht möglich
  • Standardlayout Masse
  • MBS Plugin kann nicht aktiviert werden
© Bachmann-Support GmbH