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Home / Briefe / Briefvorlagen verwenden

Briefvorlagen verwenden

  • Erstellen Sie einen neuen Brief. Z.B. aus dem Adressmodul mit Klick auf Brief
  • Gewünschte Briefvorlage auswählen
  • Klick auf OK übernimmt die ausgewählte Vorlage in diesen Brief. Fertig!

 

Briefvorlage erstellen/ändern

  • Klicken Sie im Modul Briefe oben auf Briefvorlagen
  • Taste neue Briefvorlage anklicken
  • Geben Sie der neuen Vorlage eine aussagekräftige Bezeichnung
  • Titel ausfüllen
  • Brieftext ausfüllen
  • Verwenden Sie in den Briefvorlagen Platzhalter. Z.B. am Briefanfang den Platzhalter . Setzen Sie die Textmarke an den Briefanfang und klicken rechts im grauen Bereich auf Briefanrede. Der Platzhalter wird nun in den Text übernommen
  • Fenster schliessen. Ab sofort kann diese Vorlage in den Briefen ausgewählt werden

 

 Verschiedene Sprachen

Erfassen Sie eine Briefvorlagen mit gleichem Auswahlmenutitel (1) in mehreren Sprachen (2). Falls Sie aus einer englischen Adresse einen Brief erstellen und den Vorlagebrief „Bestätigung“ benutzen, wird der Englische Brief aus den Briefvorlagen verwendet.

 

Tipp

So können Sie sehr personalisierte Emails/Briefe versenden. Z.B.
Gerne besuchen wir Sie <ANREDE> <NAME>, gleich bei Ihnen in <Ort>.
Auf dem Druck oder im Email erscheint dann z.B.
Gerne besuchen wir Sie Frau Vögeli, gleich bei Ihnen in Uster.

Es werden noch weitere Platzhalter unterstützt. Siehe Hilfetipp KB 1142. Es werden jedoch nicht alle Platzhalter in allen Kombinationen unterstützt. Gerne können wir auch noch individuelle programmieren.

Briefe

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