Falls ein PDF versendet wird und dies mit falschem Absender erstellt wird muss dies im Email Programm eingestellt werden. Z.B. bei Apple Mail in den Einstellungen unter Versenden
Briefe
Briefvorlagen verwenden
Erstellen Sie einen neuen Brief. Z.B. aus dem Adressmodul mit Klick auf Brief Gewünschte Briefvorlage auswählen Klick auf OK übernimmt die ausgewählte Vorlage in diesen Brief. Fertig! Briefvorlage erstellen/ändern Klicken Sie im Modul Briefe oben auf Briefvorlagen Taste neue Briefvorlage anklicken Geben Sie der neuen Vorlage eine aussagekräftige Bezeichnung Titel ausfüllen Brieftext ausfüllen Verwenden Sie […]
Briefvorlage für Kursbestätigung
Klicken Sie im Modul Brief oben auf Briefvorlagen und dann auf neue Briefvorlage Generelle Infos zur Verwendung von Briefvorlagen Schreiben Sie rechts ins Feld Titel im Auswahlmenu einen Titel für die Briefvorlage aus. Füllen Sie die Briefvorlage aus. Beispiel: Wählen Sie als Gruppe Kurs aus. Neue Gruppen können Sie erfassen indem Sie auf Sonstiges… klicken […]
Briefformatierung (Tabulatoreinstellungen)
Im Modus blättern reflektiert das Textlineal die Einstellungen des aktuellen Feldes.Mit Klick in die Tabulatorleiste wird ein linksbündiger Tabulator gesetzt. Doppelklick in den Textlineal, zeigt das separate Tabulatorenfenster. Falls Textlineal (Tabulatorleiste) nicht sichtbar ist, kann dies im Menu Ansicht unter Textlineal eingeblendet werden.
Stoppmarken
Schreiben Sie xxxx in den Text einer Briefvorlage, einem Kopf- oder Fusstext. Beim Ausdruck werden Sie auf die fehlende auszufüllende Textstellen hingewiesen.Zusätzlich wird automatisch xxxx markiert. Beispielsweise im Einsatz in Artikelbeschreibungen: Gestrickter Pullover, Grösse L, Farbe xxxxMac Book Pro, 15′, 2.8Ghz, 8GB Ram, 1.2T SSD, Seriennr. xxxx
Import Briefvorlagen
Achtung Zuerst bitte ein Backup Ihres gesamten MiniBüro Ordners erstellen! Schritt 1 -Download Textvorlagen Schritt 2 -MiniBüro öffnen-Briefvorlagen anklicken
Allgemeine/Persönliche Anrede Serienbrief
Mit dem Platzhalter <BRIEFANREDE> wird die persönliche Anrede aus der Adresse verwendet. Für die allgemeine Anrede beginnen Sie den Brieftext einfach mit z.B. Geschätzte Kundschaft.
Weitere Anwendungsmöglichkeiten….
Wir verwenden das Modul Briefe auch für Checklisten. Dabei erstellen wir einen Brief an die eigene Adresse.Titel Checkliste: …. mit Brieftyp Notiz.So können interne Abläufe und Abmachungen fixiert werden und sind jederzeit wieder schnell abrufbereit. Alles an einem Ort. Einfache Suche möglich.
Bestehender Brief an andere Adresse senden
Einen bestehenden Brief für einen anderen Kunden verwenden: – Klicken Sie zuerst auf duplizieren– Überschreiben Sie die bestehende Adressnummer (rechts oben im Adressfeld) mit der Adressnummer des anderen Kunden oder geben einen Suchbegriff ein und klicken auf das Pfeilsymbol
Serienemail/Newsletter erstellen und versenden
Info Es kann nur unformatierter Text, ohne Schriftanpassungen und -Formatierungen, usw. mit einem Anhang gesendet werden. Bei Grossversand oder grafisch gestaltetem Newsletter (HTML-Mail) mit Bildern empfehlen wir im Adressmodul die Emailadressen und Briefanreden zu exportieren und mit einem Newsletterdienst (Newsletter to go, Mail Chimp, Clever Reach) zu versenden. – In Adressen gewünschte Empfängeradressen suchen – […]