Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Rechnung / Rechnung erstellen aus Adressmodul

Rechnung erstellen aus Adressmodul

Rechnung erstellen

Erfassen oder suchen Sie zunächst in Adressen nach der gewünschten Person oder Firma.

  • Auf Register Rechnung klicken.

  • Beim Dialog ‚Neue Rechnung erstellen‘ OK klicken.


    Rechnung ausfüllen

  • Fügen Sie Zeile um Zeile Anzahl, Einheit, Beschreibung, Preis ein. Noch schneller geht es, wenn Sie vorher in der Preisliste die meist gebrauchten Artikel/Dienstleistungen definieren. So kann mit Klick auf das Pfeilsymbol neben der Artikelnummer, der Artikel bequem ausgewählt werden.
  • Um den MWST-Satz zu wählen, klicken Sie unterhalb des MWST-Betrages. Es wird zwischen den gewählten MWST-Sätzen umgeschaltet.


Rechnung ausdrucken

Ausdrucken der Rechnung mit Klick auf drucken. Drucklayout kontrollieren und auf Fortsetzen oder die Entertaste klicken.

Rechnung erstellen aus einem Lieferschein, einer Offerte, usw. hier

Rechnung

Ähnliche Artikel

  • Seitenwechsel einstellen
  • Positions-Zusatztext
  • Seitennummern beginnen mit 0
  • Rechnung Teilzahlungen
© Bachmann-Support GmbH