Generell andere Lieferadresse
Wenn die Lieferung an einen Kunden immer an eine andere Adresse erfolgt, sollte diese im Adressmodul separat erfasst und als Lieferadresse verknüpft werden. Um Liefer- oder Rechnungsadressen für alle neuen Offerten, Lieferscheine, Rechnungen usw. fest zu hinterlegen, siehe KB 1320
Einmalige kleine Adressanpassung
Soll die Lieferung einmalig an eine andere Abteilung erfolgen, können Sie die Adresse direkt im entsprechenden Lieferschein anpassen. Klicken Sie dazu auf den Adressblock und ergänzen Sie die Adresse, z. B. mit „Spedition, 2. Stock“.
Hinweis: Die Stammadresse bleibt dabei unverändert. Alle zukünftigen Lieferscheine, Rechnungen etc. verwenden wieder die ursprüngliche Adresse.
Andere Lieferadresse
Wenn die Lieferung an eine separate, im FlexBüro hinterlegte Adresse erfolgen soll, kann die entsprechende Adressnummer im Register „Lieferung“ (oberhalb der Adresse) eingetragen werden. Falls die Nummer nicht bekannt ist, können Sie im Feld „Adressnummer“ einen Suchbegriff eingeben und auf die Pfeiltaste klicken, um die Adresse zu finden.

Offerte an anderen Kunden
Wenn Sie die gleiche Offerte für einen anderen Kunden erstellen möchten, können Sie die bestehende Offerte duplizieren und dem neuen Kunden zuordnen. Tragen Sie dazu die neue Adressnummer (oberhalb der Adresse) ein oder geben Sie einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf die Pfeiltaste, um die Adresse auszuwählen.
Informationen zur Adresspriorität
Wenn die Adressnummer in einer Offerte überschrieben wird, wird der aktuelle Zustand der Adresse aus dem Adressmodul übernommen. Das bedeutet, dass die zugehörige Liefer- und Rechnungsadresse ebenfalls aktualisiert wird. Falls in der Offerte bereits eine Lieferadresse hinterlegt wurde, wird diese entweder gelöscht oder durch die neue Adresse ersetzt.