Um einen Ordner von Ihrem Windows 10-PC auf eine externe Festplatte zu sichern, können Sie die integrierte Backup-Funktion verwenden. Falls Ihr FlexBüro bei Bachmann Support GmbH in der Cloud liegt (Hosting) sind Sie nicht betroffen.
Backup eines lokalen Ordners unter Windows:
- Öffnen Sie die Einstellungen und schliessen Sie Ihre externe Festplatte an den PC:
- Klicken Sie auf das Windows-Symbol in der Startleiste.
- Navigieren Sie zu Einstellungen.
- Wählen Sie Update & Sicherheit:
- Klicken Sie auf Update & Sicherheit in der Einstellungen-App.
- Gehen Sie zur Option Sicherung:
- Wählen Sie Sicherung aus der linken Menüleiste.
- Wählen Sie den externen Datenträger aus:
- Unter Mit Dateiversionsverlauf sichern suchen Sie nach dem Namen Ihrer externen Festplatte.
- Falls Ihre Festplatte nicht angezeigt wird, müssen Sie sie möglicherweise zuerst als NTFS formatieren. Wählen Sie dazu NTFS statt FAT32.
- Starten Sie das Backup:
- Unter den Sicherungsoptionen klicken Sie auf Jetzt sichern.
- Sie können auch einzelne Ordner auswählen, für die Sie ein Backup erstellen möchten.
- Wenn Sie möchten, dass Windows automatisch in regelmässigen Abständen Backups erstellt
- (z. B. täglich oder stündlich), verwenden Sie die Option in Meine Daten sichern.
- Überprüfen Sie die Einstellungen:
- Stellen Sie sicher, dass alle Einstellungen Ihren Anforderungen entsprechen.
- Klicken Sie abschliessend auf Einstellung speichern und Sicherung ausführen.


Alternativ können Sie Backup-Tools von Drittanbietern verwenden, um Backups auf einer externen Festplatte zu erstellen.