Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Einstieg / Speicherort einstellen für PDF-Ablage

Speicherort einstellen für PDF-Ablage

Der ganze Schreibtisch wird mit Rechnungen und Offerten überfüllt. Wo kann ich den Speicherort ändern?

Unter Einstellungen/Persönliche Einstellungen/Druck/Ausgabe unter dem Register Exportpfade lässt sich der Speicherort mit Taste Pfad auf Schreibtisch oder einem beliebigen Ort mit Pfad wählen.

Empfehlung: Erstellen Sie einen Ordner PDF oder FlexBüro PDF auf dem Schreibtisch. Alternativ dazu kann auch ein Verzeichnis auf einem gemeinsam genutzten Serverlaufwerk hinterlegt werden. Dieser Server muss jedoch immer verfügbar sein um PDF-Dateien zu versenden.

Der Titel des Emails und der Dateiname der PDF-Datei kann unter Druck/Ausgabe, unter Ausgabe für jeden Dokumenttyp separat definiert werden.


 

Bis FlexBüro 11

Einstellungen/Benutzer/Allgemein. Klick auf Taste Pfad auf Schreibtisch setzt den Pfad. Mit Manueller Ergänzung /PDF Ablage/ wird der Pfad verändert. Der Ordner muss manuell erstellt werden.

Beispiel:/HD/Users/bruno/Desktop/PDF Ablage/

Der Namensanfang der PDF-Dokumente lässt sich generell einstellen. Am Pfadende lediglich /10_ ergänzen.

Beispiel: /HD/Users/bruno/Desktop/10_
Jetzt werden alle Formulare unter 10_Rechnung001234.pdf gespeichert.

Einstieg

Ähnliche Artikel

  • FlexBüro und FileMaker installieren
  • Exakte Suche
  • Briefkopf anpassen
  • Auftrags-, Offert-, Rechnungstexte anpassen
© Bachmann-Support GmbH
Wir nutzen Cookies, um Marketing-Massnahmen zu messen und unsere Dienste zu verbessern. Bitte sehen Sie sich die Cookie-Einstellungen an und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Alle akzeptieren Auswahl akzeptieren Datenschutzerklärung