Der ganze Schreibtisch wird mit Rechnungen und Offerten überfüllt. Wo kann ich den Speicherort ändern?
Unter Einstellungen/Persönliche Einstellungen/Druck/Ausgabe unter dem Register Exportpfade lässt sich der Speicherort mit Taste Pfad auf Schreibtisch oder einem beliebigen Ort mit Pfad wählen.
Empfehlung: Erstellen Sie einen Ordner PDF oder FlexBüro PDF auf dem Schreibtisch. Alternativ dazu kann auch ein Verzeichnis auf einem gemeinsam genutzten Serverlaufwerk hinterlegt werden. Dieser Server muss jedoch immer verfügbar sein um PDF-Dateien zu versenden.
Der Titel des Emails und der Dateiname der PDF-Datei kann unter Druck/Ausgabe, unter Ausgabe für jeden Dokumenttyp separat definiert werden.
Bis FlexBüro 11
Einstellungen/Benutzer/Allgemein. Klick auf Taste Pfad auf Schreibtisch setzt den Pfad. Mit Manueller Ergänzung /PDF Ablage/ wird der Pfad verändert. Der Ordner muss manuell erstellt werden.
Beispiel:/HD/Users/bruno/Desktop/PDF Ablage/
Der Namensanfang der PDF-Dokumente lässt sich generell einstellen. Am Pfadende lediglich /10_ ergänzen.
Beispiel: /HD/Users/bruno/Desktop/10_
Jetzt werden alle Formulare unter 10_Rechnung001234.pdf gespeichert.