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Neuen Kurs erfassen

Kurserfassung

Klicken Sie auf neu (1). Wählen Sie eine Kategorie aus. Um eine neue Kategorie zu erstellen, klicken Sie ins Feld, dann auf Bearbeiten und geben Sie die neue Kategorie ein.

Tragen Sie den Namen des Kurses im Feld Kurs ein. Füllen Sie anschliessend die Felder für Datum, Zeit, Ort und Dauer aus. Im Feld Notizen können Sie zusätzliche Details zum Kurs angeben.

Erstellen Sie im Modul Brief eine Briefvorlage, die Sie als Kursbestätigung versenden wollen. Hinterlegen Sie diese im Feld Briefvorlage. KB 1412

Füllen Sie unter dem Abschnitt Positionen (1) den entsprechenden Artikel (2) ein, der bei Kurs-Buchungen verrechnet werden soll. KB 1413

Anmeldung

Wenn sich jemand für den Kurs anmeldet, geben Sie im Abschnitt Teilnehmende im Feld Adress Nr. die Nummer oder den Namen des Kunden ein und klicken Sie dann auf den Pfeil daneben, um die Adresse zu übernehmen.

Abschnitt Position:

  1. Mit einem Klick auf das Icon im Feld Bestätigungsbrief können Sie den hinterlegten Bestätigungsbrief versenden.
  2. Mit einem Klick auf das Icon im Feld Auftrag können Sie die Auftragsbestätigung für den entsprechenden Kunden erstellen.
  3. Mit einem Klick auf das Icon im Feld Rechnung können Sie die Rechnung für den entsprechenden Kunden erstellen.
  4. Hier wird die Gesamtsumme der Einnahmen für diesen Kurs angezeigt.
  5. Nach Abschluss des Kurses können Sie ihn als erledigt markieren, um Ihre Liste übersichtlich zu halten.
Kurse

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