Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Erste Schritte
  • System
  • FAQ
Home / Reparaturen / Reparaturen

Reparaturen

Info

Voraussetzung für diese Anleitung ist das Reparatur Modul

Wie erstelle ich eine Reparatur?

Rufen Sie die zugehörige Rechnung des zu reparierenden Artikels auf. Und klicken dann auf der entsprechenden Zeile auf das Reparatur-Schlüssel Symbol ()


Klicken Sie auf das Reparatur-Schlüssel Symbol um eine neue Reparatur für diesen Artikel zu erstellen


Erfassen der Reparatur

Die Reparaturen sind im Modul ‚Offerte/Lieferschein‘ integriert.

Reparatur-Modul Ansicht


Funktionen

    >

  • Funktion ‚Lieferschein erstellen ‚
    Erstellt einen Lieferschein für einen Kunden mit dem hinterlegten Artikel
  • Funktion ‚KV erstellen ‚
    Druckt einen Kostenvoranschlag für einen Kunden
  • Service Center
    Adresse eines externen Reparatur-Anbieters (Servicecenter)
  • Funktion
    Druckt die Bestätigung für den Kunden. Oder als Lieferschein ans Servicecenter
  • Email
    Versendet entsprechende Status-Emails an den Kunden
  • SMS
    Diese Option benötigt das Zusatzmodul ‚SMS Versand‘

Fehlerbeschreibung

Erfassen Sie hier die Details des zu reparierenden Gerätes wie z.B. Seriennummer (Snr.), Garantie-Status, Fehlerbeschreibung, Bemerkung, RMA etc.


Details des zu reparierenden Gerätes


Arbeiten / Verlauf

Tab ‚Arbeiten‘
Erfassen Sie hier Ersatzteile und zu verrechnende Stunden

Tab ‚Verlauf‘
Erfassen Sie hier den internen Reparatur-Verlauf, Notizen, Hinweise etc.


Fusstexte

Die entsprechenden Fusstexte für die einzelnen Dokumente wie Kostenvoranschlag (KV), Reparatur-Bestätigung und Lieferschein können beim Punkt ‚Fusstext‘ erfasst/bearbeitet werden.

Reparaturen

© Bachmann-Support GmbH
Wir nutzen Cookies, um Marketing-Massnahmen zu messen und unsere Dienste zu verbessern. Bitte sehen Sie sich die Cookie-Einstellungen an und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Alle akzeptieren Auswahl akzeptieren Datenschutzerklärung