Info
Voraussetzung für diese Anleitung ist das Reparatur Modul
Wie erstelle ich eine Reparatur?
Rufen Sie die zugehörige Rechnung des zu reparierenden Artikels auf. Und klicken dann auf der entsprechenden Zeile auf das Reparatur-Schlüssel Symbol ()
Klicken Sie auf das Reparatur-Schlüssel Symbol um eine neue Reparatur für diesen Artikel zu erstellen
Erfassen der Reparatur
Die Reparaturen sind im Modul ‚Offerte/Lieferschein‘ integriert.
Reparatur-Modul Ansicht
Funktionen
- >
- Funktion ‚Lieferschein erstellen ‚
Erstellt einen Lieferschein für einen Kunden mit dem hinterlegten Artikel - Funktion ‚KV erstellen ‚
Druckt einen Kostenvoranschlag für einen Kunden - Service Center
Adresse eines externen Reparatur-Anbieters (Servicecenter) - Funktion
Druckt die Bestätigung für den Kunden. Oder als Lieferschein ans Servicecenter - Email
Versendet entsprechende Status-Emails an den Kunden - SMS
Diese Option benötigt das Zusatzmodul ‚SMS Versand‘
Fehlerbeschreibung
Erfassen Sie hier die Details des zu reparierenden Gerätes wie z.B. Seriennummer (Snr.), Garantie-Status, Fehlerbeschreibung, Bemerkung, RMA etc.
Details des zu reparierenden Gerätes
Arbeiten / Verlauf
Tab ‚Arbeiten‘
Erfassen Sie hier Ersatzteile und zu verrechnende Stunden
Tab ‚Verlauf‘
Erfassen Sie hier den internen Reparatur-Verlauf, Notizen, Hinweise etc.
Fusstexte
Die entsprechenden Fusstexte für die einzelnen Dokumente wie Kostenvoranschlag (KV), Reparatur-Bestätigung und Lieferschein können beim Punkt ‚Fusstext‘ erfasst/bearbeitet werden.