Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Allgemein, Bekannte Probleme / Verbindung zu FileMaker Server ohne SSL

Verbindung zu FileMaker Server ohne SSL

FlexBüro starten auf eigenem Server

Wenn Sie eine Verbindung zu Ihrem FileMaker Server (Host) versuchen, der keine verschlüsselten Verbindungen unterstützt oder dessen SSL-Zertifikat nicht verifiziert werden kann, erhalten Sie nachstehende Zertifikatsmeldung.

 

Die Meldung: (2) Verbindung zu diesem Host immer zulassen muss aktiviert (1) sein.


FlexBüro wird auf dem Server nicht gefunden

Falls Sie mit dem FlexBüro Starter arbeiten und die Meldung: „FlexBüro wird auf dem Server nicht gefunden“ erscheint, sind nachstehende Schritte durchzuführen:

Starten Sie Ihren FileMaker. Klicken Sie „Remote öffnen“ im Ablage-Menu (bei Windows Datei-Menu).

  • Im Menu Ablage (bei Windows Datei) unter dem Punkt Hosts den Eintrag Hosts anzeigen… anwählen oder mit Tastenkürzel Befehl + Shift + O öffnen
  • Manueller Netzwerkpfad anklicken (1)
  • Pfad aus dem FlexBüro Starter in den Dialog reinkopieren (2)
  • Verbindung zum Host zulassen markieren (siehe ganz oben)
  • Nach Klick auf Verbinden fragt FileMaker bereits nach dem Passwort vom FlexBüro Starter
  • Abbrechen klicken, nun sollte sich der FlexBüro Starter wieder kommentarlos öffnen

 


 

Allenfalls müssen Sie Ihren Pfad im FlexBüro Starter aktualisieren.

findet FlexBüro nichtkeine VerbinungStartstartenStartproblemunsicherverifizierenzertifiziert AllgemeinBekannte Probleme

Ähnliche Artikel

  • Umlaute in E-Mail werden falsch dargestellt
  • FlexBüro und FileMaker installieren
  • Benutzerpasswort zurücksetzen
  • DTA QR wird nicht erkannt
© Bachmann-Support GmbH
Wir nutzen Cookies, um Marketing-Massnahmen zu messen und unsere Dienste zu verbessern. Bitte sehen Sie sich die Cookie-Einstellungen an und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Alle akzeptieren Auswahl akzeptieren Datenschutzerklärung