FlexBüro starten auf eigenem Server
Wenn Sie eine Verbindung zu Ihrem FileMaker Server (Host) versuchen, der keine verschlüsselten Verbindungen unterstützt oder dessen SSL-Zertifikat nicht verifiziert werden kann, erhalten Sie nachstehende Zertifikatsmeldung.
Die Meldung: (2) Verbindung zu diesem Host immer zulassen muss aktiviert (1) sein.
FlexBüro wird auf dem Server nicht gefunden
Falls Sie mit dem FlexBüro Starter arbeiten und die Meldung: „FlexBüro wird auf dem Server nicht gefunden“ erscheint, sind nachstehende Schritte durchzuführen:
Starten Sie Ihren FileMaker. Klicken Sie „Remote öffnen“ im Ablage-Menu (bei Windows Datei-Menu).
- Im Menu Ablage (bei Windows Datei) unter dem Punkt Hosts den Eintrag Hosts anzeigen… anwählen oder mit Tastenkürzel Befehl + Shift + O öffnen
- Manueller Netzwerkpfad anklicken (1)
- Pfad aus dem FlexBüro Starter in den Dialog reinkopieren (2)
- Verbindung zum Host zulassen markieren (siehe ganz oben)
- Nach Klick auf Verbinden fragt FileMaker bereits nach dem Passwort vom FlexBüro Starter
- Abbrechen klicken, nun sollte sich der FlexBüro Starter wieder kommentarlos öffnen
Allenfalls müssen Sie Ihren Pfad im FlexBüro Starter aktualisieren.