Damit das Passwort nicht bei jedem Start eingegeben werden muss, wird dies typischerweise beim ersten Start am Schlüsselbund (1) bei Mac, resp. in den Anmeldeinformationen (2) bei Windows gespeichert.
Passwort nachschauen bei Macintosh®
Im Programm Schlüsselbundverwaltung nach Starter oder FileMaker suchen (3) und gefundenen Eintrag (4) doppelklicken. Im neu geöffneten Fenster Markierung Passwort einblenden anklicken, damit dieses angezeigt wird.
Passwort nachschauen bei Windows
- Bei Windows in der Systemsteuerung, unter Benutzerkonten die Anmeldeinformationsverwaltung (wow, ist das ein sperriges Wort) öffnen.
- Windows-Anmeldeinformationen anklicken
- Klicken Sie auf den Eintrag, den Sie anzeigen möchten (1). Dies wird den Eintrag erweitern.
- Klicken Sie auf Anzeigen neben dem Passwortfeld. Windows wird Sie auffordern, Ihr Windows-Benutzerkontopasswort einzugeben, um Ihre Identität zu bestätigen. Danach wird das gespeicherte Passwort angezeigt.
Passwort zurücksetzen
Falls Sie beispielsweise Ihren Computer gewechselt haben und nicht auf Ihre Daten zugreifen können, kann Ihr Administrator das FlexBüro-Passwort für Sie zurücksetzen.