Teilweise wird eine andere Adresse für die Ausgabe benötigt, als die angezeigte Adresse. Der klassischste Fall ist, dass beim Lieferschein, falls vorhanden, die Lieferadresse aufgedruckt wird.
Oder zum Beispiel bei einer Waschmaschinenreparatur, erhalten Sie den Auftrag von der Verwaltung, der Techniker sieht auf dem Rapport die Mieteradresse (Objekt-/Lieferadresse). Die Offerte für die neue Waschmaschine geht jedoch an die Verwaltung. Ebenso die Rechnung wird ebenfalls an die Verwaltung gesendet. Auf dem Lieferschein für die Ersatz-Klappe wiederum die Mieteradresse.
Die anderen Adressen können im Fussteil ebenfalls ausgegeben werden. So sieht die Verwaltung auf der Rechnung, in welchem Mietobjekt die neue Waschmaschine montiert wurde.
- In den Einstellungen, Offerte, Kopf/Fuss/Mail haben Sie die Option, die Adressausgabe bei den Offertdokumenten zu steuern.
- Die Druckadresse wird im Fenster des Couverts verwendet. Dies gilt auch für die Briefanrede, die Verwendung der Du/Sie-Form, den E-Mail-Versand, Platzhalter sowie die Auswahl der Sprache
- Die Anzeigeadresse wird in der Eingabemaske und in der Liste angezeigt. So wird bei einer Proformarechnung trotzdem statt der Rechnungsadresse (Verwaltung) die Kundenadresse angezeigt.
Eintrag löschen: Bei geöffnetem Klappmenu mit Shift + Klick (Mac), OPTION + Klick (Win) auf Ihre Auswahl (z.B. ✔ Kunde), wird dieser Eintrag wieder abgewählt und auf Standardeinstellung zurückgeschaltet.