Defekte Druck-Voreinstellungen können bei Macs zum Absturz führen.
Funktioniert es auf anderem Drucker ohne Absturz oder auf einem anderen Arbeitsplatz einwandfrei? Falls ja, könnten die Druck-Standardeinstellungen bei diesem Drucker fehlerhaft sein.
Lösung: Im Druckdialog (1) Standardeinstellungen anwählen und erneut drucken.
Falls dies nicht hilft, im Druckdialog Standardeinstellungen anwählen und erneut abspeichern (2).
Je nach Drucker unterscheidet sich der folgende Druckdialog.
Falls Problem weiterhin besteht, den Drucker in Systemeinstellungen löschen und neu auswählen. Vorher kontrollieren, ob eine neuere Druckertreiber-Version existiert. Die neuste Version installieren. In der Voreinstellungsliste (4) alle Voreinstellungen löschen (5 und 6).
FileMaker Cache löschen: Cache löschen
Allenfalls kann bei Windows das Fontcache zu diesen Problemen führen: Fontcache löschen