Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Bekannte Probleme / FlexBüro startet nicht, kein Zugriff, Programm friert ein, FileMaker langsam

FlexBüro startet nicht, kein Zugriff, Programm friert ein, FileMaker langsam

Ist Ihr FileMaker langsam, Programm friert ein, startet nicht, startet nur teilweise, verzögert, kein Zugriff auf bestimmte Daten, usw. ? Dann kann das Löschen des Caches helfen.

Windows:

  1. Schliessen Sie das Programm FileMaker (Alt+F4 oder Strg+Q)
  2. Öffnen Sie den Windows Explorer
  3. Navigieren Sie zu %localappdata%\Temp
  4. Löschen Sie das Verzeichnis FileMaker oder öffnen das Verzeichnis und fahren mit Punkt 5 weiter
  5. Selektieren Sie alle Unterordner (ContainerCache”, “DBCache”, “DBFileThumbnails”, and “QuickStart”) und löschen Sie diese
  6. Starten Sie das Programm FileMaker neu

macOS:

  • Schliessen Sie das Programm FileMaker (Befehl-Q)
  • Klicken Sie auf den Finder  
  • Im Menu  Gehe zu den Punkt Gehe zum Ordner auswählen (Umschalttaste+Befehlstaste+G)
  • Navigieren Sie zum persönlichen Verzeichnis ~/Library/Caches
  • Löschen Sie die beiden Ordner com.filemaker.client.pro12, sowie FileMaker

Ab FileMaker 19.6

Mac: Klicken Sie im FileMaker Menu auf
1. FileMaker Pro
2. Voreinstellungen
3. Allgemein
4. Löschen Sie die temporären Cache-Dateien

Windows: Klicken Sie im FileMaker Menu auf
1. Bearbeiten
2. Einstellungen
3. Allgemein
4. Löschen Sie die temporären Cache-Dateien

beschreibenbeschriebencacheDatenbankfunktioniert nichtgestartet werdenkann nichtKein Zugriffnach neustartnicht gestartet werdenprüfenStartstartet nichtZugriffsberechtigungen Bekannte Probleme

Ähnliche Artikel

  • Wartungslizenz abgelaufen Mac
  • FileMaker 19.5.1 Lizenzprobleme
  • Telefonanruf und Erkennung funktioniert nicht
  • PDF-Dateien speichern auf Windows 10 nicht möglich
© Bachmann-Support GmbH