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FileMaker Fehlerbehebung durch Cache Löschung

Ist Ihr FileMaker langsam, Programm friert ein, startet nicht, kein Zugriff auf bestimmte Daten, usw. ? Dann kann das Löschen des Caches eine Möglichkeit sein, das Problem zu lösen.

Windows:

  1. Schliessen Sie das Programm FileMaker (Alt+F4 oder Strg+Q)
  2. Öffnen Sie den Windows Explorer
  3. Navigieren Sie zu %localappdata%\Temp
  4. Löschen Sie das Verzeichnis FileMaker oder öffnen das Verzeichnis und fahren mit Punkt 5 weiter
  5. Selektieren Sie alle Unterordner (ContainerCache”, “DBCache”, “DBFileThumbnails”, and “QuickStart”) und löschen Sie diese
  6. Starten Sie das Programm FileMaker neu

macOS:

  • Schliessen Sie das Programm FileMaker (Befehl-Q)
  • Klicken Sie auf den Finder  
  • Im Menu  Gehe zu den Punkt Gehe zum Ordner auswählen (Umschalttaste+Befehlstaste+G)
  • Navigieren Sie zu ~/Library/Caches
  • Löschen Sie die Ordner com.filemaker.client.advanced12 oder com.filemaker.client.pro12, sowie FileMaker
beschreibenbeschriebenDatenbankkann nichtKein Zugriffnach neustartprüfenstartet nichtZugriffsberechtigungen
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