Ist Ihr FileMaker langsam, Programm friert ein, startet nicht, kein Zugriff auf bestimmte Daten, usw. ? Dann kann das Löschen des Caches eine Möglichkeit sein, das Problem zu lösen.
Windows:
- Schliessen Sie das Programm FileMaker (Alt+F4 oder Strg+Q)
- Öffnen Sie den Windows Explorer
- Navigieren Sie zu %localappdata%\Temp
- Löschen Sie das Verzeichnis FileMaker oder öffnen das Verzeichnis und fahren mit Punkt 5 weiter
- Selektieren Sie alle Unterordner (ContainerCache”, “DBCache”, “DBFileThumbnails”, and “QuickStart”) und löschen Sie diese
- Starten Sie das Programm FileMaker neu
macOS:
- Schliessen Sie das Programm FileMaker (Befehl-Q)
- Klicken Sie auf den Finder
- Im Menu Gehe zu den Punkt Gehe zum Ordner auswählen (Umschalttaste+Befehlstaste+G)
- Navigieren Sie zu ~/Library/Caches
- Löschen Sie die Ordner com.filemaker.client.advanced12 oder com.filemaker.client.pro12, sowie FileMaker