Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Bekannte Probleme / Fehlermeldung „FileMaker kann nicht als Host oder Client einer Datei dienen, da der Netzwerkstapel nicht initialisiert werden konnte.“

Fehlermeldung „FileMaker kann nicht als Host oder Client einer Datei dienen, da der Netzwerkstapel nicht initialisiert werden konnte.“

Problem

FileMaker bringt eine Meldung, dass die gewünschte Datei nicht gefunden werden kann.

'FileMaker kann nicht als Host oder Client einer Datei dienen, da der Netzwerkstapel nicht initialisiert werden konnte.'

 


 

Lösung

Stellen Sie sicher, dass die Datei ’server.pem‘ (im Stammverzeichnis von FileMaker Pro/FileMaker Pro Advanced, d. h. C:\Programme\FileMaker\FileMaker Pro) ungefähr 5 KB umfasst.

Wenn die Datei kleiner ist, ist sie möglicherweise beschädigt und die Fehlermeldung wird angezeigt. Möglicherweise können Sie die Datei ’server.pem‘ von einem funktionierenden FileMaker Pro-Computer auf den problematischen Computer kopieren und diesen dann entsprechend testen. Bei einer erneuten Installation der Anwendung sollte ebenfalls eine funktionierende server.pem-Datei erstellt werden.

Download ‚Server.pem‘: Server.pem.zip


Weitere Informationen finden Sie hier:
http://filemaker-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9440/related/1

Bekannte Probleme

Ähnliche Artikel

  • Umlaute in E-Mail werden falsch dargestellt
  • DTA QR wird nicht erkannt
  • Signatur in E-Mails
  • Wartungslizenz abgelaufen Mac
© Bachmann-Support GmbH
Wir nutzen Cookies, um Marketing-Massnahmen zu messen und unsere Dienste zu verbessern. Bitte sehen Sie sich die Cookie-Einstellungen an und bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Alle akzeptieren Auswahl akzeptieren Datenschutzerklärung