Problem
FileMaker bringt eine Meldung, dass die gewünschte Datei nicht gefunden werden kann.
'FileMaker kann nicht als Host oder Client einer Datei dienen, da der Netzwerkstapel nicht initialisiert werden konnte.'
Lösung
Stellen Sie sicher, dass die Datei ’server.pem‘ (im Stammverzeichnis von FileMaker Pro/FileMaker Pro Advanced, d. h. C:\Programme\FileMaker\FileMaker Pro) ungefähr 5 KB umfasst.
Wenn die Datei kleiner ist, ist sie möglicherweise beschädigt und die Fehlermeldung wird angezeigt. Möglicherweise können Sie die Datei ’server.pem‘ von einem funktionierenden FileMaker Pro-Computer auf den problematischen Computer kopieren und diesen dann entsprechend testen. Bei einer erneuten Installation der Anwendung sollte ebenfalls eine funktionierende server.pem-Datei erstellt werden.
Download ‚Server.pem‘: Server.pem.zip
Weitere Informationen finden Sie hier:
http://filemaker-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9440/related/1