1. Variante: Direkt aus Adressmodul
- Adresse Eingabemaske aufrufen
- E-Mail anklicken (Feldbeschriftung)
- Das Standard-E-Mailprogramm öffnet sich, ähnlich wie beim Anklicken eines E-Mail-Links auf einer Webseite
- Ein neues E-Mail wird erstellt
- Empfänger und Briefanrede, Grussformel werden eingesetzt
2. Variante: Ereignis mailen
- Ereignis öffnen (in der Adressmaske auf Symbol der Ereigniszeile klicken)
- E-Mail Taste klicken
3. Variante: Brief mailen
- Wichtige E-Mails sollten im Briefmodul erstellt werden (Typ: E-Mail)
4. Offerte, Rechnung, Mahnung, Einzahlungsschein als PDF mailen
- Offerten, Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen und Einzahlungsscheine können direkt mit einem passenden Begleittext per E-Mail versendet werden. Klicken Sie hierfür anstelle der Drucken-Taste auf die PDF-Taste.
Empfangene E-Mails in FlexBüro ablegen
Eingehende E-Mails sollten als Ereignisse hinterlegt werden.
SHIFT + Klick auf fügt den zuvor kopierten E-Mail-Text in den Ereignistext ein.
ALT = ohne Textstil einsetzen.