1. Variante: Direkt aus Adressmodul
- Adresse Eingabemaske aufrufen
- Email anklicken (Feldbeschriftung)
- Das Standard Emailprogramm wird geöffnet, wie wenn auf einer Webseite ein Email Link angeklickt wird
- Ein neues Email wird erstellt
- Empfänger und Briefanrede, Grussformel werden eingesetzt
2. Variante: Ereignis mailen
- Ereignis öffnen (In Adressmaske auf Symbol
der Ereigniszeile klicken
- Email Symbol
klicken
3. Variante: Brief mailen
- Wichtige Emails sollten im Briefmodul erstellt werden (Typ: Email)
4. Offerte, Rechnung, Mahnung, Einzahlungsschein als PDF mailen
- Offerten, Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Einzahlungsscheine können direkt mit passendem Begleittext gemailt werden. Dazu statt auf drucken Taste PDF anklicken
Empfangene Mails in FlexBüro ablegen
Eingehende Emails sollten als Ereignisse hinterlegt werden.
SHIFT + Klick auf setzt den vorher kopierten Emailtext in den Ereignistext.
ALT = ohne Textstil einsetzen