Projekt erstellen
Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, wie Sie ein Projekt erfassen können.
1. Im Adressmodul
Wechseln Sie in der entsprechenden Kundenadresse zum Reiter Projekt. Mit einem Klick auf unten, links können Sie ein neues Projekt erstellen.
2. In Offerte, Rechung, usw.
Sie können auch aus einer Offerte/Auftrag/Lieferschein/Rechnung ein neues Projekt erstellen. Wählen Sie dazu im Modul Auftrag/Lieferschein das gewünschte Dokument, für welches Sie ein Projekt erstellen möchten. Klicken Sie auf die Feldbeschriftung Projekt Nr. um ein neues Projekt zu erstellen.
Für Zuordnung zu einem bestehenden Projekt-Nr., kann diese eingegeben werden oder im Klappmenu ausgewählt werden. Durch Eingabe eines Suchbegriffs wie Kundenname, Projektbezeichnung und anschliessendem Klick auf den Pfeil kann ebenfalls ein bestehendes Projekt zugeordnet werden.
3. Im Projektmodul
In der Detailansicht kann ein neues, leeres Projekt erstellt werden. Klicken Sie dazu links, oben die Taste + neu an. AdressNr. oder Suchbegriff oberhalb des Adressblocks eingeben und Pfeil nebenan klicken.
Neues Teilprojekt
Hier Infos, wie Sie zu einem bestehenden Projekt ein Unter-, resp. Teilprojekt hinzuzufügen mit gleicher Projektnummer.
Tipp
Sie können auch Auftragsbestätigungen, Rapporte, Rechnungen etc. aus einem Projekt erstellen oder bestehende anzeigen lassen, indem Sie auf den entsprechenden, farbigen Balken klicken im Register Übersicht.