Flexbüro Hilfe & Support Flexbüro Hilfe & Support

  • Home
  • Inhaltsverzeichnis
  • FAQ
Home / Allgemein / FileMaker Server 13 und Yosemite Lizenzkonflikt

FileMaker Server 13 und Yosemite Lizenzkonflikt

Problem

Nach dem Upgrade auf FileMaker Server 13.0v5 und Yosemite entsteht ein Lizenzschlüsselkonflikt.


Lösung

Um das Problem zu umgehen, muss der Name des Computers mit dem Namen des FileMaker Servers übereinstimmen. Den Computernamen finden Sie hier:

Apple Logo > Systemeinstellungen > Freigaben > Gerätename
Benutzen Sie den Bearbeiten Button, wenn Sie den Hostnamen des Computers ändern möchten.

Auf der Admin Console des FileMaker Servers, auf dem Menüpunkt Allgemeine Einstellungen,
ändern Sie bitte den Servernamen, so das dieser identisch mit dem Hostnamen des Computers ist.

Jetzt sollte der Fehler, auch bei einem Neustart der Maschine oder des Servers, nicht mehr auftreten.

Allgemein

Ähnliche Artikel

  • Wartungslizenz abgelaufen Mac
  • Persönliche Einstellungen
  • Schriftart, Schriftgrössen einstellen
  • FileMaker 19.5.1 Lizenzprobleme
© Bachmann-Support GmbH