Adresse aktualisieren
Eine Adresse im Adress-Modul wird verändert. Bei Offerten, Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Rechnungen, usw. bei der Empfängeradresse Pfeiltaste anklicken, anhand der AdressNr. wird die Adresse neu aus dem Adress-Modul geladen. Dabei werden sämtliche Kundeninfos aktualisiert.
Falls z.B. du/sie geändert hat aktualisieren Taste neben dem Offerttitel anklicken, damit die Anrede ersetzt wird.
Andere Adresse auswählen
z.B. Adress Name in Adress Nr.-Feld schreiben oder falls bekannt, AdressNr einschreiben und, Pfeil anklicken
Falls Adresse eindeutig, wird diese automatisch übernommen. Sonst gewünschte Adresse aus Liste auswählen.
Liefer- und Rechnungsadresse
Liefer- und Rechnungsadresse werden bei Kundenadress-Nr. Aktualisierung ebenfalls automatisch aktualisiert. Mit folgenden Prioritäten:
- von vorhergehendem Dokument. Z.B. Bei der Auftragsbestätigung die Adressen der vorher duplizierten Offerte. Bei Rechnung aus der Auftragsbestätigung
- Bei Verwendung des Moduls Objekt/Liegenschaft aus diesem Modul
- Aus dem Adressmodul, falls dort andere Liefer- und Rechnungsadresse hinterlegt wurde.