Adresse aktualisieren
Wenn eine Adresse im Adress-Modul geändert wird, kann die aktualisierte Adresse in Offerten, Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Rechnungen usw. wie folgt übernommen werden: Klicken Sie bei der Empfängeradresse auf die Pfeiltaste . Die Adresse wird anhand der AdressNr. neu aus dem Adress-Modul geladen, wodurch alle Kundeninformationen automatisch aktualisiert werden.

Falls z. B. du/sie geändert hat, aktualisieren Taste neben dem Offerttitel anklicken, damit die Anrede ersetzt wird.
Andere Adresse auswählen
Zum Beispiel können Sie den Adressnamen in das AdressNr.-Feld eingeben oder, falls bekannt, direkt die AdressNr. eintragen und anschliessend auf die Pfeiltaste klicken.

Falls Adresse eindeutig, wird diese automatisch übernommen. Sonst gewünschte Adresse aus Liste auswählen.
Liefer- und Rechnungsadresse
Liefer- und Rechnungsadresse werden bei Kundenadress-Nr. Aktualisierung ebenfalls automatisch aktualisiert. Mit folgenden Prioritäten:
- von vorhergehendem Dokument. Z.B. Bei der Auftragsbestätigung die Adressen der vorher duplizierten Offerte. Bei Rechnung aus der Auftragsbestätigung
- Bei Verwendung des Moduls Objekt/Liegenschaft aus diesem Modul
- Aus dem Adressmodul, falls dort andere Liefer- und Rechnungsadresse hinterlegt wurde.
QR-Adresse
Sollten die Vorgaben für die QR-Adresse nicht korrekt sein, können Sie diese manuell anpassen. Wechseln Sie dazu zur Registerkarte QR in der Empfängeradresse.
