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DTA Modul Belegerfassung

Vorbereitung: Einstellungen

Unter Einstellungen/Einzahlungsschein (ESR)/Kreditoren Belege/Einstellungen DTA aktivieren.

Kreditor erfassen

  1. Erstellen Sie mit + neu eine QR-Zahlung
  2. Legen Sie die eingescannte Kreditorenrechnung in das vorgesehene Feld. Im besten Fall werden alle Zahlungsangaben automatisch erkannt. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die QR-Zahlung weiter bearbeiten, fahren Sie mit 3. fort.
  3. Hinterlegen Sie die Kreditorenadresse aus dem Adressmodul
  4. Geben Sie den gewünschten Buchungstext und den Buchungssatz (Soll/Haben) ein
  5. Hinterlegen Sie den Rechnungsbetrag und wählen Sie den MwSt.-Code
  6. Referenz-Nr. manuell eintragen

Tipp

Speichern Sie wiederkehrende Zahlungen als Vorlage ab.

Verbuchen und Datei der Bank senden

  • Wechseln Sie in die Listenansicht, klicken Sie auf anzeigen, zu bezahlende (1).
    Klicken Sie auf bezahlen (2) (Kontrollieren Sie Ihren PDF Ablage-Pfad)
  • Starten Sie Ihr Onlinebanking und übermitteln Sie das XML-File
  • In den Einstellungen (Klick aus DTA Modul auf Einstellungen) können Sie definieren, ob das Valutadatum auch bei Zahlungen in der Zukunft auf ein gewünschtes Datum angepasst werden soll
  • Mit Klick auf 3 wird eine Buchung in der FiBu generiert.

Schnellerfassung mittels digitaler Rechnung

Kreditorenverwaltung / DTA

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