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Serienemail/Newsletter erstellen und versenden

Info

Es kann nur unformatierter Text, ohne Schriftanpassungen und -Formatierungen, usw. mit einem Anhang gesendet werden.

Bei Grossversand oder grafisch gestaltetem Newsletter (HTML-Mail) mit Bildern empfehlen wir im Adressmodul die Emailadressen und Briefanreden zu exportieren und mit einem Newsletterdienst (Newsletter to go, Mail Chimp, Clever Reach) zu versenden.

– In Adressen gewünschte Empfängeradressen suchen
– Klicken Sie rechts oben auf das Symbol um zur Listenansicht wechseln
– Einzelne Adressen können jetzt noch manuell ausgeschlossen (nicht gelöscht) werden. Dazu auf die Taste klicken
– Wenn Sie inaktive Adressen oder Adressen mit dem Vermerk ‚kein Versand‘ ausschliessen wollen, klicken Sie auf ‚inaktive, ‚keinVersand‘ ausschl.‘

– Taste Serienbriefe klicken
– Verfassen Sie das Email
– Passen Sie die „Du“-Vorlage entsprechend an oder lassen diese leer. Dann wird bei „Du“ Empfängern der Sie-Text verwendet


 

Achtung

Test Email versenden

Suchen Sie dazu zuerst Ihre eigene Adresse und senden Sie sich selber ein Email.

– Klicken Sie auf senden*


Falls mit Anhang auf OK klicken und gewünschten Anhang z.B. pdf auswählen.

– Alle Emails werden nun erstellt
– Nach dem Versenden können Sie das Mail abspeichern und ist mit jeder Empfängeradresse verknüpft

Verwenden Sie bei Windows besser Thunderbird statt Outlook. Bei Outlook müssen Sie jedes Mail bestätigen!

Für formatiere (html) Emails empfehlen wir Newsletter2go
oder CleverReach
oder Mailchimp

Hilfe-Tipp um Adressen zu exportieren


Achtung

Bei Versenden ohne Dialog mit Anhang funktioniert erst ab FileMaker Pro 15.0v3 wieder!

Briefe

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